Kalender

Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 26 27 28 29 30 01 02
18 03 04 05 06 07 08 09
19 10 11 12 13 14 15 16
20 17 18 19 20 21 22 23
21 24 25 26 27 28 29 30
22 31 01 02 03 04 05 06

Termine

Keine Termine gefunden

Newsfeeds

< Training findet weiter statt
Montag, 26. April 2021, 13:24 Alter: 18 Tage
Kategorie: Allgemeines
Von: Klaus-Peter Bruns

Hinweise und Informationen zum aktuellen Stand


Nun ist es endlich so weit: Die Freiluftsaison hat begonnen und bei herrlichem Wetter haben viele von Euch schon Glücksgefühle auf den Plätzen erlebt! Zu Beginn der Saison haben wir einige Informationen, Besonderheiten und Bitten, um in der aktuellen Situation einen reibungslosen Spielbetrieb zu gewährleisten.

Aktuelle Verordnungslage

Leider gab es in den letzten Tagen 3 größere Änderungen an den Verordnungen, jeweils mit sofortiger Wirksamkeit. Wenn aus unserer Sicht der Spielbetrieb direkt betroffen ist, informieren wir umgehend. Bitte schaut deshalb regelmäßig auf unserer Website unter www.tcwaldseeforst.de, hier stellen wir immer den letzten Stand ein - sonst ist das kaum noch zu bewältigen. Die wichtigsten Informationen findet Ihr hier im Überblick: Verordnungen-Tennis

Mitgliederversammlung

Die ursprünglich auf Anfang Mai terminierte Mitgliederversammlung müssen wir verschieben. Mitte Mai treffen wir uns im Vorstand und beraten, wann und wie wir die Versammlung umsetzen. 

Wasserschaden und Toiletten

Leider hatten wir vor einigen Wochen im Vereinsheim einen recht heftigen Wasserschaden. Die Küche muss komplett erneuert werden und das Wasser ist auch in den Estrich eingedrungen, der nun aufwändig getrocknet wird. Das Vereinsheim kann daher nicht betreten werden. Damit ist auch eine Nutzung der Toiletten nicht möglich. Im „Notfall“ sprecht bitte unseren Trainer Sasa Dosek an, der temporär aufsperren kann, so dass Ihr das eine noch funktionstüchtige WC nutzen könnt.

Eintragungspflicht

Bitte beachtet, dass wir (unter Strafe) verpflichtet sind, die Nutzung der Anlage wegen der Kontaktnachverfolgung zu dokumentieren. Also tragt bitte immer in unserer Cloud-Belegungsdatei ein, der Link dazu wurde ja per E-Mail verteilt. Jeden Sonntag spät stelle ich dann die neue Datei für die Folgewoche ein, da also bitte nichts eintragen.

Steckpflicht

Immer wieder spielen unberechtigt Nicht-Mitglieder auf der Anlage und haben teilweise erheblichen Schaden auf den Plätzen angerichtet. Unabhängig von der Online-Eintragung besteht daher weiterhin „Steckpflicht“. Also vor dem Spiel bitte das eigene Namensschild und das des Partners an der Magnettafel „stecken“ und nach dem Spiel wieder entfernen.

Platzpflege

Gerade zu Beginn ist die Platzpflege besonders wichtig. In einer gesonderten E-Mail informieren wir dazu ausführlich. Bitte lest es Euch in Ruhe durch und schaut das Video, es dauert nur einige Minuten und ist auch für alte Hasen bestimmt interessant! 

Training

Das Jugendtraining hat letzte Woche schon begonnen. Zur Trainingssituation generell haben wir gesondert alle Betroffenen informiert.

Sommer-Camp

Wir bleiben Optimisten und haben unser großes Sommer-Camp für den 02. bis 06. August geplant. Da sind bis 16 Uhr alle Plätze belegt und alle Jugendlichen, die teilnehmen möchten, können sich ab sofort anmelden: Details findet Ihr hier: Tennis-Sommer-Camp

Ballschule

Die Ballschule darf aufgrund der aktuellen Vorschriften leider nicht stattfinden. Wir melden uns, sobald es wieder geht.

Medenrunde

Aktuell ist der Start der Medenrunde ab Anfang Juni geplant. Wir melden uns, sobald wir Neuigkeiten dazu haben.

Kleinfeldmatches

Wie schon angekündigt planen wir ab ca. Juni an 3-4 Terminen eine interne Medenrunde für die Kleinfeldspieler (Jg. 2012 und jünger) zu organisieren. Die Resonanz war erfreulich gut und wir haben richtig viele und gute Spieler/-innen. Ob das dann wirklich alles so machbar ist, können wir leider aktuell noch nicht sagen - dazu ist die Planbarkeit leider nicht gegeben. Je nach Verordnungsstand legen wir dann aber los und informieren natürlich rechtzeitig.

 

So viel erst einmal im Überblick, bei Anregungen, Fragen o.ä. sprecht uns einfach an.