Kalender

Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 26 27 28 29 30 01 02
18 03 04 05 06 07 08 09
19 10 11 12 13 14 15 16
20 17 18 19 20 21 22 23
21 24 25 26 27 28 29 30
22 31 01 02 03 04 05 06

Termine

Keine Termine gefunden

Newsfeeds

< Training unter Auflagen hat gut gestartet
Montag, 22. März 2021, 18:35 Alter: 53 Tage
Kategorie: Allgemeines
Von: Klaus-Peter Bruns

Platzrenovierung Teil I sehr erfolgreich


Mit einem klaren und einfachen System (Online-Anmeldung, Schichtbetrieb, etc.) haben wir die Empfehlungen der Verbände zu den aktuellen Corona-Vorschriften so umgesetzt, dass aus unserer Sicht die Fürhjahrsinstandsetzung der Plätze gestartet werden konnte. Hier konnten wir auch demonstrieren, dass die zentralen, sehr detaillierten und damit kaum verständlichen Vorschriften nicht wirklcih zielführend sind und es auch anders geht: Einfach, klar und mit vollständiger Akzeptanz. Denn vorsichtig sein müssen wir natürlich schon sehr! Und so haben wir es dann auch gemacht!

In drei Schichten á gut 3 Stunden haben wir nach sehr guter Vorarbeit ca. 20 Tonnen Sand in Schubkarren geschaufelt, zu den bereitgestellten Mulden transportiert und dann entsorgen lassen. In der letzten Schicht konnten wir dann die Plätze unter genauer Anleitung besanden und nun müssen Wind, Wetter und Sonne in den nächsten Wochen dafür sorgen, dass die Plätze sich auch gut setzen.

Das war zwar für alle sehr ansstrengend, aber die Vorfreude, dann im Freien spielen zu können (wir hoffen alle, dass der Vorschriftenwahn nicht auch das noch untersagt), hat spürbar für eine herausragende Stimmung gesorgt. So konnten wir plangemäß und punktgenau am Samstag die Aktivitäten abschließen.

In ca. 2 Wochen geht es dann zum zweiten Schritt, bei dem wir den Plätzen und der Anlage den "letzten Schlff" geben, um dann zur Platzeröffnung zu laden - unter welchen Vorschriften, werden wir dann sehen. Aber. Wir lassen uns nicht unterkriegen und sind fest entschlossen, eine gute Sommersaision mit Training und Matches umzusetzen!

Über die weiteren Schritte informieren wir dann wie gewohnt wieder rechtzeitig.