Kalender

Juli
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 29 30 01 02 03 04 05
28 06 07 08 09 10 11 12
29 13 14 15 16 17 18 19
30 20 21 22 23 24 25 26
31 27 28 29 30 31 01 02

Termine

8
Medenspiele
Herren 40/1: TC Waldsee Forst 1 - TC Spöck 1
18. Juli 14:00 - 19:00

Kategorie: Medenspiele
Herren 40/1: TC Waldsee Forst 1 - TC Spöck 1
Herren: TC Waldsee Forst 1 - TSG TC Kürnbach/TV Sulzfeld 1902 1
19. Juli 09:30 - 14:30

Kategorie: Medenspiele
Herren: TC Waldsee Forst 1 - TSG TC Kürnbach/TV Sulzfeld 1902 1
Herren 2: TSG TB Gaggenau/TC BW Gaggenau 2 - TC Waldsee Forst 2
19. Juli 09:30 - 14:30

Kategorie: Medenspiele
Herren 2: TSG TB Gaggenau/TC BW Gaggenau 2 - TC Waldsee Forst 2
Herren 40/1: TC Staffort 1 - TC Waldsee Forst 1
25. Juli 14:00 - 19:00

Kategorie: Medenspiele
Herren 40/1: TC Staffort 1 - TC Waldsee Forst 1
Medenspiele Jugend
Juniorinnen U18: TC Waldsee Forst 1 - TSV Daxlanden 1
18. Juli 09:30 - 14:30

Kategorie: Medenspiele Jugend
Juniorinnen U18: TC Waldsee Forst 1 - TSV Daxlanden 1
Junioren U12: TC Waldsee Forst 1 - TuS Neureut 1
19. Juli 15:00 - 18:00

Kategorie: Medenspiele Jugend
Junioren U12: TC Waldsee Forst 1 - TuS Neureut 1
Junioren U12/2: TC Waldsee Forst 2 - SC Wettersbach 1
19. Juli 15:00 - 18:00

Kategorie: Medenspiele Jugend
Junioren U12/2: TC Waldsee Forst 2 - SC Wettersbach 1
Junioren U14: TSG Bruchsal 2 - TC Waldsee Forst 1
24. Juli 15:30 - 19:30

Kategorie: Medenspiele Jugend
Junioren U14: TSG Bruchsal 2 - TC Waldsee Forst 1

Newsfeeds

< Auszug des Protokolls der jährlichen Mitgliederversammlung vom 13.03.2015
Mittwoch, 01. Juli 2015, 22:55 Alter: 5 Jahre
Kategorie: Spielbetrieb Herren, Spielbetrieb Damen, Spielbetrieb U16 Junioren, Spielbetrieb U12 Juniorinnen, Spielbetrieb U12 Junioren, Spielbetrieb U8 Kleinfeld
Von: Klaus-Peter Bruns

Wochenrückblick der Jugend und ersten Mannschaft


Erste Herren-Mannschaft gewinnt im Krimi mit 5:4

Am Sonntag waren unsere Herren zu Gast in Bad Schönborn – starke Gegner mit bekannt guten Spielern. Hinzu kam eine unglaubliche Hitze! Erwartungsgemäß mussten wir alles geben. Nach den ersten drei Einzeln stand es nach sensationeller Leistung unserer Helden 3:0 und wir waren sehr zuversichtlich. Aber nach den zweiten drei Einzeln stand es nach sehr engen Begegnungen und verlorenen Tie-Breaks 3:3 und die Doppel mussten schließlich über Sieg oder Niederlage entscheiden. Lange diskutierten wir über die Besetzung der Doppel, bevor wir an den Start gingen. Nach kurzer Zeit war auch hier keine Entscheidung in Sicht: ein Doppel war verloren und eines gewonnen! Wir hatten den Eindruck, ganz Bad Schönborn versammelte sich zum entscheidenden Match, in dem sich Raphael und Gordian gegen unglaublich starke Gegner mit allen Mitteln wehrten. Es kam wie es kommen musste: Match-Tie-Break! In einem extrem spannenden Durchgang konnten die beiden sich mit 10:7 durchsetzen und damit den Gesamtsieg holen!

Es spielten: Raphael Bruns, Gordian Bruns, Axel Bönisch, Matthias Bruns, Christian Dickgießer, Markus Mangei

 

Erste Damen-Mannschaft mit sieben (!) Ausfällen

In der letzten Woche zeichnete es sich schon ab, aber es kam noch schlimmer. Es gibt nichts, was es nicht gibt und unsere Damen hatten tatsächlichen mit sieben (!) Ausfällen zu kämpfen. Alles war dabei: Grippe, Ohrenentzündung, Muskelfaserriss, Bänderriss oder auch gebissen vom Hund!

So gingen wir nach Weiher, den zweiten in der Tabelle. Dort zeigten wir aber trotz aller Ausfälle eine sehr gute Leistung, verloren zwei Begegnungen nur sehr knapp und mussten uns mit einem respektablen 1:5 geschlagen geben. Beim anschließenden gemeinsamen Essen blickten wir dann zufrieden zurück auf die Matches.

Es spielten: Nicole Nesselhauf, Ricarda Bruns, Katharina Moll, Tabea Leibold

 

U16 Junioren festigen ersten Tabellenplatz

Unsere starke U16 Junioren-Mannschaft war zu Gast in Huttenheim, dem Letzten der Tabelle. Entsprechend schnell liefen auch die Matches, im Ergebnis ein klares 6:0!

Es spielten: Matthias Bruns, Sebastian Böser, Mauricio Hoos, Jonas Wagner

 

U12 Juniorinnen

Unsere U12-Juniorinnen war zu Gast bei der TSG Bruchsal. Wir hatten im Vorfeld schon gesehen, dass die Gastgeber mit einer Mannschaft der oberen Liga antraten. Unsere Spielerinnen nahmen es sportlich und hatten mit guter Laune jede Menge Spaß an den Begegnungen. Damit ist ihre Saison bereits zu Ende und sie freuen sich auf nächstes Jahr, wenn sie in der gleichen Altersklasse als älterer Jahrgang antreten können.

Es spielten: Lia Marie Reiner, Leonie Schäfer, Sophia Schäfer, Anna Schäfer, Mirja Sparn

 

U12 Junioren besetzen den zweiten Tabellenplatz!

Die U12-Junioren waren zu Gast beim Karlsruher ETV. Das Ergebnis sollte enstcheiden, wer den zweiten Tabellenplatz belegen wird. Unsere Spieler zeigten wieder eine herausragende Leistung und konnten mit einem 5:1-Sieg die Frage nach dem Tabellenplatz eindeutig beantworten!

Es spielten: Moritz Kraßnitzer, Laurin Reiner, Lennart Schmidt, Vincent Helbig, Luca Weindel

 

U8 Kleinfeld

Im Kleinfeld hatten die Mannschaft aus Östringen zu Gast. Engagiert gingen wir in die Matches und konnten mit einem 8:8-Unentschieden bei den Tennis-Begegnungen und einem hervorragenden Unentschieden bei den Staffel Spielen eine klasse Leistung zeigen. Leider ließ bei unseren jungen Spielern die Konzentration beim Doppel etwas nach, so dass wir uns insgesamt knapp geschlagen geben mussten. Trotzdem ein toller Tag!

Es spielten: Merlin Sparn, Marius Blumhofer, Ben Weiler, Matilda Leibold, Magnus Rothenburg