Newsfeeds

Krimi bei den Damen

Gemeinsam mit den Herren hatten auch unsere Damen ein Heimspiel und empfingen am Sonntag den TC Heidelsheim. Pünktlich um 9.30 Uhr erschienen die Heidelheimer, doch wir mussten erst einmal abwarten, ob der teils heftige Regen aufhören würde – alle starrten gebannt auf die RegenRadar-App. Die Herren gingen noch bei leichtem Regen zuerst auf die Plätze, um kurz nach 10 Uhr starteten dann auch unsere Damen. Schnell wurde klar: Die Heidelsheimer spielten echt starkes Tennis – erstmalig stellten sie auch ihre Nummer 1 auf, die gegen Ricarda als Favoritin aufspielte. Doch das spornte Ricarda nur an und mit einem sehr starken Spiel holte sie ein verdientes 6:2 6:1, klasse! Anna musste sich leider hauchdünn mit 9:11 beim Match-Tiebreak geschlagen geben, während nach einem Rückstand von 4:6 und 1:5 Maxime so richtig aufdrehte und sich dann zuerst im Satz und dann auch im Match-Tiebreak durchsetzte – echt klasse. Auch Johanna erspielte sich einen verdienten Sieg und unsere Neulinge Mina und Melanie – beide spielten ihre ersten Matches – spielten ebenfalls stark, mussten sich aber am Ende leider knapp geschlagen geben.

In den Doppel verließ uns dann leider das Glück und es kam auch noch Pech dazu. Während wir im ersten Doppel einen Sieg holen konnten, mussten wir hauchdünn und natürlich auch im Match-Tiebreak (10:12!) die beiden anderen Doppel verloren geben – schade, aber insgesamt eine echt gute Leistung.

Es spielten: Ricarda Bruns, Anna Schäfer, Maxime Riegel, Johanna Lackus, Mina Stenzel, Melanie Köhler, Rukiey Devran, Hanka Michel