Tennis-Camp: Tolle Stimmung, tolle Teilnehmer!
Endlich war es wieder so weit: Unser Sommer-Tennis-Camp 2017 ging in die nächste Runde! Mit Sorge beobachteten wir in den Tagen zuvor die Wetterberichte: Dicke Wolken, Regen und Sturm wurden vorhergesagt. Der eine oder andere Regenschauer hielt die Spannung zwar hoch, aber doch zum Glück kam es anders: Über Forst scheint doch meistens die Sonne!
So ging es dann auch los und das lebhafte Tennis-Getümmel der Kinder und Jugendlichen auf unseren Plätzen startete gleich mit einer intensiven Aufwärmrunde am Montag in der Früh.
Nach der anschließenden Gruppeneinteilung gemäß den Vorkenntnissen der Teilnehmer ging es dann auf die Plätze. Die in diesem Jahr sehr stark vertretende Ballschule übte sich bei intensiver Betreuung in Motorik und den ersten „Gehversuchen“ mit Ball und Schläger. Die anderen Gruppen hingegen übten sich unter Anleitung unserer professionellen Tennistrainer in Technik, Match-Übungen und Praxis, so dass jeder eine Menge dazulernen konnte
Alle Teilnehmer fieberten unserem Turnier am Freitag entgegen. Unter echten Turnierbedingungen kämpften alle mit vollem Eifer und höchstem Einsatz. In den spannenden Matches waren die Ergebnisse oft denkbar knapp und Freude und Leid lagen oft dicht beieinander.
Unsere Ballschüler absolvierten dabei anspruchsvolle Übungen mit Bravour und zeigten bemerkenswertes Talent. Die nächste Gruppe duellierte sich im Kleinfeld. Hier konnte sich Carlo Bilger den ersten, Tim Geiß den zweiten, Mattis Danner den dritten und Henning Kais schließlich den vierten Platz erkämpfen.
Die nächste Gruppe maß die Kräfte im Midi-Feld. In spannenden Begegnungen konnte sich Merlin Sparn ungeschlagen durchsetzen und den ersten Platz holen. Auf den zweiten Platz folgte hauchdünn nach einem äußerst spannenden Finale Marius Pitz und den dritten Platz belegte dann Elias Henecka.
Die letzte Gruppe schließlich kämpfte auf hohem Niveau im Großfeld. Mit einer herausragenden Leistung konnte sich Finn Willenborg den ersten Platz erkämpfen, gefolgt von Eric Kupper, Lia Reiner und Simon Stoß. Hier konnten alle Zuschauer das Ergebnis eines guten Trainings sehen und waren beeindruckt, wie toll unsere Jugend schon Tennis spielen kann!
Nachmittags wurden dann alle Spieler im Beisein ihrer Familien mit Urkunden, Medaillen und dicken Pokalen im Rahmen einer kleinen Feier geehrt. Als besondere Ehre war auch unser Bürgermeister Gsell dabei, die seine Ansprache und sein Lob stolz entgegen nahmen.
In einem kleinen Grillfest im Anschluss feierten dann alle die Leistungen und Erfolge und rundeten das Camp damit schön ab.
Alle waren sich einig: Es war eine tolle Woche und wir kommen nächstes Jahr wieder.
ACHTUNG - Jetzt schon vormerken: Das große Tennis-Sommer-Camp findet nächstes Jahr vom 30. Juli bis zum 04. August 2018 statt!
Community