Die Herren 40 bekamen am Wochenende gleich den dicksten Brocken zum Heimspiel. Der Tennisverein aus Baden-Baden hat in seiner Setzliste doppelt so viele Spieler gemeldet und kann von LK1 an beginnen. Somit war klar, dass es kaum Chancen für die Mannen um Wolfgang Huber gab.
Andreas Mohr verlor sein Einzel glatt mit 6:0 und 6:1, Felix Willenborg feierte einen weiteren Sieg mit 4:6 6:4 und 10:8 im MTB gegen einen stärkeren Gegner und sichert sich schon jetzt die LK 19. Michael Schmidt unterlag mit 2:6 und 4:6.
In der zweiten Runde hatte auch Wolfgang einen überlegenen Gegner und konnte nur wenig Akzente setzen beim 0:6 und 0:6. Auch für Ralf Taylor lief es nicht gut – er konnte in der ersten Phase noch mithalten doch verlor dann glatt mit 1:6 und 0:6. Helmar kämpfte wacker, doch auch hier reichte es Ende des 2. Satzes nicht – 1:6 und 4:6 war hier der Endstand.
Mit den Doppeln konnten noch 2 weitere Punkte erobert werden, die vielleicht am Ende der Saison noch ausschlaggebend sein können. Wolfgang und Andreas gewannen nach Aufgabe sowie Helmar und Felix 6:3, 4:6 und 10:7 im MTB , Ralf und Michael verloren 5:7 und 2:6.
Community