Newsfeeds

Herren 50 enttäuschen in Leopoldshafen

Das hat sich Mannschaftsführer Axel Bohn anders vorgestellt. Mit einem Sieg gegen Leopoldshafen wäre man weiterhin Aspirant im Rennen um die Meisterschaft. Doch da gab es diesen Dämpfer in Leopoldshafen.

Zunächst musste Theo Kappenberger ran. Nach fehlender Spielpraxis kam er nicht so gut ins Match. Erst der zweite Satz war ausgeglichen, ging aber auch an Michael Böttcher 6:1 und 7:5. Auch Günther Bopp lies den ersten Satz liegen 3:6. Im Zweiten zeigte er seine Stärken – bis zum Match Tie Break – der wurde zum Krimi mit gutem Ende für die Gastgeber 6:2 und 8:10. Franz Locher hatte eine enge Partie gegen Erich Kandler. Doch Kandler behielt in beiden Sätzen die Oberhand. 5:7 und 3:6.

Ein Start mit 0:3 ist keine gute Voraussetzung für einen Sieg – vielleicht unter diesem Eindruck verliefen auch die anderen Spiele negativ für die Forster 50er. Auch Mannschaftskapitän Axel konnte gegen Uwe Braun nur im ersten Satz richtig mithalten. Im Zweiten gingen die Punkte meist an den Leopoldshafener. Peter Immesberger fand seinen Meister in Norbert Schnur 3:6 und 3:6, genauso wie Günther Bucher, der zumindest im zweiten Satz mitspielte 1:6 und 5:7. Das Spiel war also bereits vor den Doppeln entschieden.

Ergebniskorrektur gab es durch das Doppel Axel und Günther Bucher gegen Schnur / Schulze – ein klarer 6:3 und 6:1 Erfolg.

Endstand 1:8 – in der nächsten Woche ist gegen Östringen eine Steigerung angesagt!