Am letzten Wochenende fand das Dorffest unserer schönen Gemeinde statt: Eine tolle Idee organisiert vom Jugendgemeinderat, aber mit Risiken … Denn im Oktober ist das mit dem Wetter so eine Sache und Feiern wie auch Tennis klatschnass bei Regen macht wirklich keinen Spaß. So wurde es echt spannend - nach gefühlt sonnigen Wochen und 30 Grad am Freitag kam der Umschwung pünktlich am Samstag: Regen und kühle Temperaturen ließen uns am Samstag zittern - im wahrsten Sinne des Wortes.
Dennoch bereiteten wir alles vor, besorgten Kulinarisches und Sportliches, teilten die vielen freiwilligen Helfer ein und planten die beiden Tage auf dem Dorffest. Den Aufbau verschoben wir regenbedingt am Samstag auf 13 Uhr und dann ging es los!
Pünktlich um 14 Uhr standen wir bereit, ein komplettes Kleinfeld war aufgebaut und wartete auf die Spieler. Zum Glück hatte es aufgehört zu regnen und nach gut einer Stunde kamen dann richtig viele Besucher und es wurden immer mehr! Der Kleinfeldplatz war inzwischen schon fast belagert und es gab eine ordentliche Warteschlange bei den Spielwilligen. In spannenden Matches kämpften die Spieler um die ausgeschriebenen Preise, während der Verkauf von Steakbrötchen brummte. Um 19 Uhr wurden dann die Sieger gekürt - der erste Tag war gut überstanden.
Am Sonntag war es zwar recht kühl, aber die Sonne schickte ihre wärmenden Strahlen. Auf dem Tennisplatz war die Hölle los und insgesamt wurde es voller und voller. Bewegung, Action und Spaß dominierten unseren Stand und mit dem Verkauf nahmen wir auch einige Euros für die Jugendförderung ein. Nach einem langen Sonntag packten wir dann und waren uns einig: Eine tolle Veranstaltung, ein toller Ort und nächstes Mal sind wir sicher wieder dabei!
Dank an den Jugendgemeinderat, die vielen Helfer und alle, die uns unterstützt haben!
Community