Unsere zweite Kleinfeld Mannschaft empfing am letzten Dienstag die starken Spieler aus Bretten. Wir wussten, dass wir alles geben mussten, um hier einen Erfolg erzielen zu können. Pünktlich erschienen die Brettener bei uns auf der Anlage, schauten sich um und stellten sich vor. Wir empfangen Sie natürlich sehr freundlich und nach den üblichen Prozeduren ging es dann auf die Plätze.
Die ersten beiden Doppel wurden für die Spieler und ganz besonders für die Eltern schon zu einem richtigen Nervenkrieg. In extrem hart umämpften Matches holten wir uns einen Sieg im Match Tie Break und das andere Match Tie Break (was sonst!) verloren wir leider etwas unglücklich. 1:1 - die Einzel waren fällig. Sollten die Einzel jetzt entscheiden? Hier ging es auch wieder so richtig zur Sache. Joshua und Niklas erkämpften sich hier einen hoch verdienten Sieg. Die anderen beiden Einzel verloren wir leider. Also wieder unentschieden, 3:3! Die letzten beiden Doppel sollten also alles entscheiden! Zum Glück wussten wir schon im Vorfeld, dass die gegnerische Mannschaft sehr stark ist und hatten daher unsere besten Spieler mobilisiert und so stellten wir die beiden letzten Doppel dann auch auf. Es kam, wie es kommen musste: Beide Doppel waren heftigst kämpft die Spieler gaben alles. Ein echter Krimi. Und natürlich: Wieder Match Tie Break natürlich in beiden Matches. Hier zeigten sich unsere Spieler extrem nervenstark und holten zwei Siegespunkte – der Gesamtsieg war gesichert – super!
Überglücklich jubelten wir und es schien, dass die Eltern erschöpfter waren, als die Spieler. Alle Eltern waren sich einig: das Match Tiebreak gehört verboten, das ist viel zu nervenaufreibend!
Es spielten: Joshua Sexauer, Ivano Balic, Niklas Titze, Elias Maurer, Alina Stegmaier
Community